01. August 2024

Wechsel in der Geschäftsführung Wechsel in der Geschäftsführung

Antonia Streit verlässt die Bonner Universitätsstiftung

Antonia Streit verlässt die Bonner Universitätsstiftung aus privaten Gründen und legt damit auch das Amt der Geschäftsführung nieder.

Abschied Antonia Streit
Abschied Antonia Streit - Nach 10 Jahren verlässt Antonia Streit die Universität Bonn: (v. l.) Holger Gottschalk (Kanzler), Antonia Streit und Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Rainer Hüttemann. © Dr. Anke Peters/Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

10 Jahre lang hat Antonia Streit an der Uni Bonn gearbeitet und dabei auch die Bonner Universitätsstiftung von Kindesbeinen an begleitet. Damals bestand letztere "im Wesentlichen aus ein paar alten Aktenordnern und wenigen Aktivitäten", wie sie sich im letzten Jahresbericht erinnert.

Seitdem ist viel passiert: Mit der Zeit wuchs die Stiftung immer weiter an und auch Antonia wagte neue Schritte. So übernahm sie 2021 zusätzlich zur Leitung der Stabsstelle Stiftung und Fundraising auch das Amt der Geschäftsführerin unserer Stiftung. Und das sehr erfolgreich, voller neuer Ideen, einem ausgeprägten Organisationstalent, viel Tatendrang und immer einem offenen Ohr, wenn etwas mal nicht "rund lief".

Jetzt zieht es Antonia ins schöne Allgäu und zu einer neuen beruflichen Herausforderung.

Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit und wünschen Antonia sowohl für die berufliche als auch für die private Zukunft alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor allem ganz viel Freude!

Die Leitung der Stabsstelle und das Amt der Geschäftsführung wird zum 1. Oktober 2024 von Dr. Anke Peters übernommen, die aktuell als Leiterin des Kanzlerbüros an der Uni Bonn tätig ist.